Fußball Blog

Weltmeisterschaft schon greifbar

Montag, 3. Februar 2014 | 2 Kommentare

So liebe Fussballverrückte,
gegeben der Tatsache, dass es nur noch gute 4 Monate bis zum Start der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sind, wollte ich mich auf diesem Weg auch mal wieder zu Wort melden.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder von euch die Gruppenauslosung genau verfolgt hat. Portugal, Ghana und die USA sind es also diesmal … [weiter lesen]

Neues Jahr – neue Sport Highlights

Freitag, 4. Januar 2013 | 1 Kommentar

Liebe Leser und Leserinnen,
das Sportjahr 2012 ging zu Ende und es gab aus sportlicher Sicht schöne Momente und auch traurige, vor allem im Fussball, denken wir nun an das verlorene Finale in der Champions League und das Halbfinalaus gegen Italen bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.
Trotzdem können wir angesicht des erfischendem Fussballs unserer … [weiter lesen]

Fussball News/Splitter

Samstag, 22. September 2012 | Keine Kommentare

Bundesliga Sasison 2012/2013:
Die 50. Bundesliga Saison geht am heutigen Wochenende in den vierten Spieltag. Grund genug um ein erstes Fazit zu ziehen. Als Überraschung zu sehen, ist sicherlich der fulminante Start von Aufsteiger Eintracht Frankfurt, die nach 4. Spieltagen noch ohne Punktverlust dastehen. Sonst könnte man das restliche Geschehen wohl als „same business as usual“ … [weiter lesen]

Der Ball rollt wieder!!

Sonntag, 26. August 2012 | Keine Kommentare

Seit vergangenen Freitag ist in den Stadien und an den Fussballorten der 1. Fussball-Bundesliga wieder Hochbetrieb. Die Bundesliga ist mit dem Eröffnungsspiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen farbenfroh in ihre 50. Saison gestartet.
Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, als es das letzte Mal Bundesliga Spieltag hieß. Zugegeben es war die längste Sommerpause seit Jahren … [weiter lesen]

Italien fordert Deutschland

Dienstag, 26. Juni 2012 | Keine Kommentare

Wenn am Donnerstagabend um 20:45 Deutschland auf Italien trifft, ist vor allem von deutscher Seite aus noch eine Rechnung zu begleichen. Schmerzhaft werden sich die meisten wohl noch an das bittere Halbfinalaus bei der Heim-WM 2006 erinnern. Damals besiegte die Squadra Azurra die deutsche Nationalmannschaft mit zwei späten Treffern in der Verlängerung und beendete somit … [weiter lesen]

Folgt der Grexit????

Mittwoch, 20. Juni 2012 | Keine Kommentare

Während sich die Entscheidung über einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone vorraussichtlich noch eine ganze Weile hinzieht, wird sich das Schicksal der griechischen Nationalmannschaft schon am Freitag um 20:45 in Danzig entscheiden, wenn sie im Viertelfinale der Europameisterschaft auf die deutsche Nationalmannschaft treffen. Kommt es zur Sensation oder wird die deutsche Elf ihrer Favoritenrolle gerecht … [weiter lesen]

Folgt nun die Kür???

Samstag, 16. Juni 2012 | Keine Kommentare

Nach dem überzeugenden 2:1 Sieg über die Niederlande, stellt sich nun die Frage ob die deutsche Mannschaft am Sonntag gegen Dänemark die Kür folgen lässt und mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus den drei Gruppenspielen in das Viertelfinale vorstößt.
Beim Spiel gegen die Niederlande wussten vor allem die zuvor kritisierten Münchner Spieler Mario Gomez und … [weiter lesen]

Niederlande mit dem Rücken zur Wand

Montag, 11. Juni 2012 | Keine Kommentare

Nach dem ersten Sieg vergangenen Samstag gegen Portugal will die deutsche Elf am Mittwoch möglichst gleich nachlegen und somit das Viertelfinalticket lösen.
Doch der Gegner ist niemand geringerer als der alte Rivale aus dem Nachbarland. Und diesem steht das Wasser schon bis zum Hals. Nach der Auftaktniederlage gegen die Dänen zählt für die Holländer nur ein … [weiter lesen]

Glücklicher Sieg im ersten Vorrundenspiel

Sonntag, 10. Juni 2012 | Keine Kommentare

Ein fussballerischer Leckerbissen war es sicherlich nicht, was die deutschen Fans auf der Fanmeile in Berlin und bei den verschiedensten Public Viewings in Deutschland sehen durften. Am Ende wird sich wohl die Meinung durchsetzen, dass nur die Punkte zählen die man dank des Tores von Mario Gomez in der 72. Minute aus Lwiw mitnehmen konnte.
Immerhin … [weiter lesen]

Portugals Nationalmannschaft im Profil

Dienstag, 5. Juni 2012 | 1 Kommentar

Es sind nur noch vier Tage bis die deutsche Nationalmannschaft am 09.06 um 20:45 in Lwiw im ersten Gruppenspiel der Europameisterschaft auf Portugal trifft.
Der Weltranglistenfünfte um ihren Superstar Cristiano Ronaldo kriselt sich durch die EM Vorbereitung. Erst vor kurzem setzte es gegen, die nicht für die Europameisterschaft qualifizierten Türken eine 1:3 Niederlage. Eine fatale Chancenverwertung … [weiter lesen]

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?