Portugals Nationalmannschaft im Profil
verfasst von Zwuggel am 05.06.2012 um 11:38
Es sind nur noch vier Tage bis die deutsche Nationalmannschaft am 09.06 um 20:45 in Lwiw im ersten Gruppenspiel der Europameisterschaft auf Portugal trifft.
Der Weltranglistenfünfte um ihren Superstar Cristiano Ronaldo kriselt sich durch die EM Vorbereitung. Erst vor kurzem setzte es gegen, die nicht für die Europameisterschaft qualifizierten Türken eine 1:3 Niederlage. Eine fatale Chancenverwertung und mehrere Defensiv Patzer, die teilweise schon an Slapstickeinlagen erinnerten prägten hierbei das Spiel der Portugiesen. Zu allem Überfluss verschoss Ronaldo auch noch einen Elfmeter, welcher den zwischenzeitlichen Ausgleich bedeutet hätte.
Nach dieser verkorksten Generalprobe stellt sich die Frage, was die Portugiesen zu leisten im Stande sind.
Die Offensive der Portugiesen kann an einem guten Tag und bei konsequenter Chancenverwertung sicherlich höchsten Ansprüchen genügen. Mit Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und Nani (Manchester United) haben sie zwei absolute Ausnahmespieler in ihren Reihen. Sie kalt zu stellen, wird eine große Herausforderung für die deutsche Hintermannschaft. Dazu müsste Philipp Lahm wieder so einen Sahnetag erwischen, wie über große Teile des Champions-League Halbfinales gegen Real Madrid als Ronaldo kein Land gesehen hat.
Die Defensive mit der Abwehrreihe um Ricardo Costa und Pepe zeigte sich dagegen in einigen Fällen sehr anfällig. Vor allem bei dem schnellen Kombinationsspiel, welches die deutsche Mannschaft praktiziert, sollten sich vermehrt Räume ergeben. In dem Fall, dass sich die Defensivreihe sogar so orientierungslos anstellt wie gegen die Türkei könnte das Spiel sogar schnell in einem Debakel für die Portugiesen enden.
Fazit: Ich erwarte ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Persönlicher Tipp: 3:1 für Deutschland.
Was meint ihr?????
Autor: Zwuggel
vorheriger Artikel: Deutsche Nationalmannschaft mit Licht und viel Schatten
nächster Artikel: Glücklicher Sieg im ersten Vorrundenspiel
Ein Kommentar zu “Portugals Nationalmannschaft im Profil”
Aufgrund der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen DSGVO und der damit verbundenen Rechtsunsicherheit sind Kommentare bis auf Weiteres geschlossen.
PS: Ein neuer Elfmeterschütze wäre sicherlich eine weise Entscheidung:)