Neues Jahr – neue Sport Highlights

verfasst von Zwuggel am 04.01.2013 um 21:44

Liebe Leser und Leserinnen,

das Sportjahr 2012 ging zu Ende und es gab aus sportlicher Sicht schöne Momente und auch traurige, vor allem im Fussball, denken wir nun an das verlorene Finale in der Champions League und das Halbfinalaus gegen Italen bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.
Trotzdem können wir angesicht des erfischendem Fussballs unserer Jungs mit Optimismus in die Zukunft blicken. Das einzige was bisher fehlt ist einfach der Titel und den wird es wohl auch im diesen Jahr nicht geben da es zumindest 2013 im Männerfussball keine Europameisterschaft bzw. Weltmeisterschaft ansteht.

Der erste Auftritt unserer Mannen ist am 06. Februar in Paris bei einem Freundschaftsspiel gegen Frankreich. Zu den ersten Spielen in der WM Qualifikation im Jahr 2013 kommt es dann am 22. und am 26. März bei einem Doubleheader gegen Kasachastan. Danach folgen Spiele gegen Österreich, die Färöer Inseln, die Republik Irland und gegen Schweden.
Vor allem das Spiel gegen Schweden könnte zu einem echten Endspiel in der direkten Qualifikation zur Weltmeisterschaft kommen, bedenkt man auch das 4:4 im Hinspiel.

Die weiteren Highlights, mal abgesehen von der Nationalmannschaft, sind auf internationaler Ebene sicherlich das Finale der Europa League am 15. Mai in Amsterdam und das Finale der Champions League am 25. Mai in London.
Und auf nationaler Ebene dürfen wir uns auf das DFB-Pokal-Finale am 1. Juni in Berlin freuen.

Für alle, die sehr stark sportinteriessiert sind kann ich auch die Handball-WM in Spanien vom 11. bis 27. Januar, die U21-Europameisterschaft vom 5. bis 8. Juni 2013 in Israel und die Frauen-Fussball-EM in Schweden vom 10. bis 28. Juli empfehlen.

Da bleibt wohl nur noch eins zu sagen – auf ein gutes Sportjahr 2013!!!!

Tags: , ,

Autor: Zwuggel

Ein Kommentar zu “Neues Jahr – neue Sport Highlights”

  1. Esteban sagt:

    Und damit man auch immer den Durchblick behält, findet sich hier der neuester Trend – Holzsonnebrillen und Holzuhren.
    http://retrostiel.de/

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?