Weltmeisterschaft schon greifbar

verfasst von Zwuggel am 03.02.2014 um 18:39

So liebe Fussballverrückte,

gegeben der Tatsache, dass es nur noch gute 4 Monate bis zum Start der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sind, wollte ich mich auf diesem Weg auch mal wieder zu Wort melden.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder von euch die Gruppenauslosung genau verfolgt hat. Portugal, Ghana und die USA sind es also diesmal geworden. Sicherlich nicht die schwierigste Gruppe wenn ich so an die Gruppe B mit Spanien, der Niederlande und Chile oder auch an die Gruppe D mit Italien, England und Uruguay denke.

Auf der anderen Seite sollte man unsere Gegner natürlich auch nicht unterschätzen, da auch diese gewisse Qualitäten vorweisen können. Es ist ein bisschen so als würde man auf alte Bekannte treffen. Mit Portugal haben wir ja schon mehrmals das Vergnügen. Da kann ich mich z.B. noch gut an die Tränen von Christiano Ronaldo nach dem EM-Duell 2008 erinnern oder an die Siege 2006 und 2012. Ohne Frage wird es auch dieses Mal wieder ein hart umkämpftes Duell mit einem Cristiano Ronaldo in Topform (zur Erinnerung: CR7 hat die Schweden in den Playoff Spielen praktisch im Alleingang ausgeschalten).

Auch Ghana ist kein Unbekannter. Schon 2010 hatten wir damals in der Gruppenphase ein enges auf Augenhöhe geführtes Duell, das wir durch ein Tor von Mesut Özil glücklicherweise für uns entscheiden konnten. Die Black Stars sind wohl als das stärkste afrikanische Team einzuschätzen, welches auch die problemlose Qualifikation zeigt.

Und zu guter Letzt treffen wir mit den USA trainiert von Jürgen Klinsmann auf einen ehemaligen Nationaltrainer und -spieler. Unvergessen dabei natürlich das Sommermärchen im eigenen Land. Für mich als Fussball Fan ein absolutes Wunsch-Duell.

Ehrlich gesagt kann ichs kaum noch erwarten bis es endlich der Ball rollt. Es wird also Zeit sich in die richtige Stimmung zu versetzen und sich vorsorglich schonmal mit den wichtigsten Gadgets und Fussballutensilien auszustatten. 🙂

Tags: , , , ,

Autor: Zwuggel

2 Kommentare zu “Weltmeisterschaft schon greifbar”

  1. Stefan sagt:

    Und um bei der Weltmeisterschaft in Brasilien trotz der Sonne immer den Durchblick zu behalten, sollte man unbedingt mal hier vorbeischauen!!
    http://retrostiel.de/

  2. Jörn sagt:

    Das kann im Sommer gut werden, muß aber nicht. Aber eins weiß ich. Wenn Jogi dieses Jahr das Ding nicht gewinnt, muss er einfach aufhören. Irgendwann ist Schluß und bei der Mannschaft mit dem Potential muss man auf jeden Fall unter die letzten 4 kommen und wenn er nicht nochmal einen Toni Kroos auf irgendeinen Dino zum Manndecken schickt und andere dumme Fehler macht, müssten wir den Pokal nach Deutschland holen

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?