Folgt nun die Kür???

verfasst von Zwuggel am 16.06.2012 um 10:12

Nach dem überzeugenden 2:1 Sieg über die Niederlande, stellt sich nun die Frage ob die deutsche Mannschaft am Sonntag gegen Dänemark die Kür folgen lässt und mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus den drei Gruppenspielen in das Viertelfinale vorstößt.
Beim Spiel gegen die Niederlande wussten vor allem die zuvor kritisierten Münchner Spieler Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger zu überzeugen. Mario Gomez schoss dabei beide Tore und ließ eine ungeahnte, fast schon brasilianische Ballbehandlung aufblitzen. Schweinsteiger hingegen zog im Mittelfeld die Fäden und zeigte neben seinen Leader-Qualitäten, auch die Fähigkeit den tödlichen Pass zu spielen als er Gomez zweimal mustergültig bediente. Insgesamt hielt man die so hoch gelobten Holländer über die fast gesamte Spielzeit in Schach und nur eine Einzelaktion von Robin van Persie ermöglichte den Anschlusstreffer. Allerdings steht man trotz der sechs Punkte noch nicht im Viertelfinale. Ein Punkt im abschließenden Gruppenspiel gegen die Dänen fehlt noch um in die Hauptrunde einzuziehen.

Und dabei muss man sich nun auf ein grundlegend unterschiedliches Team einstellen. Anders als die Niederlande ziehen die Dänen ihre Stärke aus dem Kollektiv. Hier bestimmen nicht überragende Einzelspieler das Spielsystem sondern das Team ist der Star. Höchste internationale Klasse genügen wohl nur Daniel Agger vom FC Liverpool und Nicklas Bendtner vom AFC Sunderland. Dies ist allerdings kein Grund dieses Team zu unterschätzen, den diese vermeintlichen Schwächen werden durch einen unbändigen Willen und die Tatsache sich nie aufzugeben, kompensiert. Dies bekamen schon die Holländer zu spüren die zum Auftakt eine Niederlage hinnehmen mussten. Auch gegen die Portugiesen zeigten die Dänen ihre Qualitäten als sie nach einem Pausenrückstand von 0:2 nochmal zurückkamen und ausglichen um dann doch noch in letzter Minute zu verlieren. Nun wollen sie es mit einem Sieg gegen Deutschland besser machen und ihrerseits ins Viertelfinale vorstoßen.

Eine konzentrierte Leistung über 90. Minuten wird deshalb notwendig sein um auch bei diesem Match die Oberhand zu behalten.

Persönlicher Tipp: 3:1

Tags: , , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?