Der Ball rollt wieder!!

verfasst von Zwuggel am 26.08.2012 um 19:51

Seit vergangenen Freitag ist in den Stadien und an den Fussballorten der 1. Fussball-Bundesliga wieder Hochbetrieb. Die Bundesliga ist mit dem Eröffnungsspiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen farbenfroh in ihre 50. Saison gestartet.
Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, als es das letzte Mal Bundesliga Spieltag hieß. Zugegeben es war die längste Sommerpause seit Jahren aber diese Pause wurde uns doch mit der Europameisterschaft und Olympia versüßt. Trotz alledem war die Vorfreude auf die Bundesliga in den vorangegangen Wochen förmlich spürbar. Und am Freitag gegen halb neun gings dann auch endlich wieder los. Der Meister aus Dormtund traf im Signal Iduna Park auf das neugeformte Team aus Bremen. Das erwartete Spektakel bleib allerdings aus. Der Meister aus Dortmund mühte sich zu einem 2:1 Arbeitssieg und konnte somit seine beeindruckende Serie von nun mehr 29 Spiele ohne Niederlage aufrecht erhalten. Die Münchner konnten am Samstag mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Fürth nachziehen sodass die beiden Titelfavoriten gleichmal von oben grüßen.
Der erwartete Zweikampf hat begonnen. Also ich freue mich schon jetzt auf eine spannende Bundesliga Saison.

Tags: , , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?