Fußball Quiz

Europameisterschaften: 2000

1. In welchen Ländern fand die Europameisterschaft 2000 statt?

Die Fußball-Europameisterschaft 2000 wurde vom 10. Juni bis 2. Juli in Belgien und den Niederlanden ausgetragen.

2. Wer wurde im Jahr 2000 Fussball-Europameister?

Frankreich wurde durch ein 2:1 Sieg nach Golden Goal in der Verlängerung gegen Italien Europameister.

3. Wer wurde 2000 zum besten Spieler der EM gewählt?

Der Franzose Zinédine Zidane wurde zum besten Spieler der EM gewählt.

4. Welcher der Favoriten schied bei der EURO 2000 ohne einen Sieg bereits in der Vorrunde aus?

Deutschland schied mit nur einem Punkt und einem geschossenen Tor in der Vorrunde aus.

5. Was kam bei der Europameisterschaft 2000 zum ersten Mal vor?

Die 31 Spiele der EM 2000 wurden zum ersten Mal auf zwei Länder aufgeteilt.

6. Wer war Trainer der deutschen Nationalmannschaft während der EURO 2000?

Eric Ribbeck war während der EM 2000 Nationaltrainer und musste nach dem Ausscheiden in der Vorrunde seinen Hut nehmen.

7. Welche Länder waren bei der Europameisterschaft 2000 die Gegner Deutschlands?

Rumäinen, Portugal und England waren die einzigen Gegner der deutschen Elf da sie nach der Vorrunde ausschied.

8. Von welchem Team waren im Uefa-All-Star-Team 2000 am meisten Spieler vertreten?

Der Europameister 2000, Frankreich, stellte insgesamt 6 Spieler des 18 köpfigen Teams.

9. Welcher Spieler wurde bei der EM 2000 mit dem Jugoslawen Savo Milosevic Torschützenkönig?

Der Niederländer Patrick Kluivert schoss genauso wie der Jugoslawe Savo Milosevic 5 Tore bei der Europameisterschaft.

10. Welcher deutsche Schiedsrichter war bei der Europameisterschaft 2000 dabei?

Markus Merk war einer der 12 Schiedsrichter der EM 2000.

Kommentare

- Keine Kommentare vorhanden -

Aufgrund der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen DSGVO und der damit verbundenen Rechtsunsicherheit sind Kommentare bis auf Weiteres geschlossen.

Literatur bei Amazon

Neueste Blogposts


Neueste Quizfragen



Nicht das Richtige gefunden?