Fußball Quiz

Europameisterschaften: 2004

1. In welchem Land fand die Europameisterschaft 2004 statt?

Die Europameisterschaft 2004 fand in Portugal statt, und zwar vom 12. Juni bis 4. Juli 2004.

2. Wer wurde im Jahr 2004 Fussball-Europameister?

Griechenland gewann das Turnier durch einen 1:0-Sieg über Gastgeber Portugal.

3. Wer wurde 2004 zum besten Spieler der EM gewählt?

Der Grieche Theodoros Zagorakis wurde 2004 zum besten Spieler gewählt.

4. Wer wurde bei der Europameisterschaft 2004 Torschützenkönig?

Milan Baros schoss für Tschechien 5 Tore und wurde somit Torschützenkönig.

5. Welche Regel wurde 2004 zum ersten und einzigen Mal während einer Fussball Europameisterschaft eingeführt?

Zum ersten und einzigen Mal bei einer Fussball-EM wurde die Silver Goal Regel angewandt.

6. Welche Länder waren die Gegner Deutschlands bei der EM 2004?

Unsere Gegner in Gruppe D waren Tschechien, Lettland und die Niederlande.

7. Wer war der einzige Deutsche im UEFA-All-Star-Team der EURO 2004?

Michael Ballack war der einzige Deutsche im UEFA-All-Star-Team 2004.

8. Wer war bei der Europameisterschaft 2004 Bundestrainer bzw. Teamchef der DFB-Elf?

Rudi Völler war von 2000 bis 2004 Teamchef der deutschen Nationalmannschaft. Er trat einen Tag nach dem Ausscheiden zurück.

9. Von welchem Bundesliga-Team waren im deutschen Kader der EURO 2004 am meisten Spieler vertreten?

Genau wie Bayern München stellte der VfB Stuttgart vier Spieler der Nationalmannschaft.

10. In welcher Stadt wurde das Finale der Europameisterschaft 2004 ausgetragen?

Im Stadion des Lichts, welches für 65.000 Zuschauer Platz bietet und in Lissabon steht, wurde das Finale der EURO 2004 ausgespielt.

Kommentare

- Keine Kommentare vorhanden -

Neuen Kommentar abgeben ...






Progressbar

Literatur bei Amazon

Neueste Blogposts


Neueste Quizfragen



Nicht das Richtige gefunden?