Teilnehmer der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Honduras

Bei der bisher einzigen WM-Teilnahme der Nationalmannschaft Honduras 1982 in Spanien war nach zwei Unentschieden und einer Niederlage schon in der Vorrunde Schluss.

Die Mannschaft von Reinaldo Rueda schaffte die Qualifikation für Südafrika in der Mittel- und Nordamerikagruppe erst auf den allerletzten Drücker. Die "Catrachos" besiegten El Salvador mit 1:0 und profitierten davon, dass Costa Rica in letzter Minute den Ausgleich gegen die USA hinnehmen musste. In dem armen Land ist die WM seitdem Thema Nummer eins.

Der Star der Mannschaft ist der 30-jährige Stürmer David Suazo. Er sammelte bisher Erfahrungen in der italienischen Serie A und in Portugal. Der Spielmacher des Teams ist allerdings der 25-jährige Mittelfeldspieler Wilson Palacios von Tottenham Hotspur.

Für die Mannschaft Honduras wird es trotzdem sehr schwierig die Gruppenphase zu überstehen. Alle anderen Teams in der Gruppe H sind stärker einzuschätzen.

Literatur bei Amazon

Neueste Blogposts


Neueste Quizfragen



Nicht das Richtige gefunden?