Teilnehmer der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Kamerun

Vier Mal war für die „Unbezähmbaren Löwen“ bei einer Weltmeisterschaft schon in der Vorrunde Schluss. Nur 1990 überstand man die Vorrunde und wurde erst im Viertelfinale von England in der Verlängerung gestoppt. Bei der sechsten Teilnahme in Südafrika will man diesen Erfolg möglichst wiederholen.

Und mit Samuel Eto´o haben die Afrikaner und der Nationaltrainer Paul Le Guen einen absoluten Topstar im Kader. Der bei Inter Mailand spielende Stürmer bewies nach seinem Tausch vom FC Barcelona zu den Mailändern, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Das Problem für Le Guen ist allerdings, dass er den Kader nicht ausgeglichen aufstellen kann. Daher musst er relativ unerfahrene Spiele wie Joel Matip (18) vom FC Schalke 04, Eric Maxim Choupo-Moting (21) aus Nürnberg oder Georges Mandjeck (21) aus Kaiserslautern in den Kader berufen.

Dennoch dürften die Kameruner aufgrund ihrer physischen Präsenz eine gute Rolle in der Gruppe spielen. Und falls sie es schaffen ihren Topstürmer in Szene zu setzen, können sie sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Einzug ins Achtelfinale machen.

Literatur bei Amazon

Neueste Blogposts


Neueste Quizfragen



Nicht das Richtige gefunden?