Teilnehmer der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Südkorea

Seit 1986 sind die südkoreanischen Kicker ununterbrochen bei Weltmeisterschaften vertreten. Doch bisher konnten sie nur einmal die Vorrunde überstehen und dies war bei der WM 2002 im eigenen Land als sie sensationell Vierter wurden. Bei ihrer achten Teilnahme wollen sie an diesen Erfolg anknüpfen und zumindest das Achtelfinale wenn nicht sogar das Viertelfinale erreichen. Dies würde sich der Verband dann auch einiges kosten lassen. Allein für das Erreichen des Achtelfinales würde jeder Spieler umgerechnet 111.400 € an Prämien kassieren.

Genug Ansporn müsste also für das Team um Trainer-Routinier Huh Jung-Moo vorhanden sein. Einen Star besitzt das Team nicht. Der einzige, der aus dem gewohnt kampf- und laufstarken Team heraus ragt, ist wohl Ji-Sung Park ,der bei Manchester United unter Vertrag steht.

Südkorea kann man wohl eher als Außenseiter in der Gruppe B sehen und wird es ganz schwer haben.

Literatur bei Amazon

Neueste Blogposts


Neueste Quizfragen



Nicht das Richtige gefunden?