Teilnehmer der Fußball-WM 2010 in Südafrika
Argentinien
Zweimal konnte sich die Mannschaft Argentiniens den Weltmeistertitel schon holen. 1978 als Gastgeber und 1986 in Mexiko. 1986 hatte der jetzige Trainer Diego Maradona großen Anteil am Erfolg der „Gauchos“. Der argentinische Trainer weiß also, wie man sich den Titel holt.
Doch trotzdem ist er wohl der größte Unsicherheitsfaktor im Team. In den letzten 18 Monaten berief er mehr als 100 Spieler ins Aufgebot der Nationalmannschaft und würfelte seine Mannschaft immer wieder durcheinander. Außerdem machte er immer wieder abseits des Platzes mit Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Maradona bleibt völlig unberechenbar und wird wohl auch bei der WM für Trubel sorgen.
Mit Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona, Gonzalo Higuain, Carlos Tevez und Sergio Aguero haben die „Albiceleste“ die wohl zurzeit beste Offensive von allen an der Weltmeisterschaft teilnehmenden Teams.
Falls die Mannschaft ihr volles Potenzial ausspielen kann, was bisher selten gelang, wird es schwierig sein diese Mannschaft auf dem Weg zum dritten Titelgewinn zu stoppen. Ganz klarer Favorit auf den ersten Platz in der Gruppe B.