Teilnehmer der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Mexiko

Die Mexikaner sind zum 14. Mal bei einer Weltmeisterschaft dabei. Doch große Erfolge können sie nicht aufweisen. Trotz teilweiser starker Auftritte waren mehr als zwei Viertelfinal-Teilnahmen 1970 und 1986 im eigenen Land nicht drin.

Der größte Teil der Mannschaft spielt im eigenen Land und ist daher in Europa nicht bekannt. Neben Rafael Marquez vom FC Barcelona, der ohne Frage der Star und Kapitän des Teams ist, spielen noch zwei weitere Europa Legionäre für die Mexikaner. Giovani dos Santos von Galatasaray und Carlos Vela vom FC Arsenal.

Die Qualifikation des von Javier Aquirre trainierten Mexiko in der Nord- und Mittelamerikagruppe war von Patzern gegen Außenseiter geprägt und wurde letztlich zur Zitterpartie.

Es bleibt abzuwarten wie die Mexikaner ins Turnier finden werden.

Literatur bei Amazon

Neueste Blogposts


Neueste Quizfragen



Nicht das Richtige gefunden?