Souveräner Tabellenführer

verfasst von Zwuggel am 14.10.2010 um 16:20

Deutschland steht nach den beiden Siegen über die Türkei und Kasachstan souverän an der Tabellenspitze der Qualifikationsgruppe A. Joachim Löw kann zufrieden mit seiner Mannschaft sein. Nach den Big Points vergangenen Freitag gegen die Türkei wo gerade der in der Liga so schwächelnde Klose mit zwei Treffern (42.,87.) und Özil herausragten (79.) wurde nun auch am Dienstag der vermeintliche schwächere Gegner Kasachstan besiegt.

Die deutsche Mannschaft tat sich zwar lange Zeit schwer konnte dann aber doch noch nach Toren von Klose (48.), Gomez (76.) sowieso Podolski (85.) ein respektables 3:0 einfahren.

Damit thront die deutsche Mannschaft mit der Maximalausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen von der Spitze der Gruppe A. Und Dank Aserbaidschan, die die Türkei mit 1:0 besiegten beträgt der Abstand auf den wohl stärksten Gegner nun schon sechs Punkte. An zweiter Stelle der Gruppe A folgt Österreich mit sieben Punkten aus drei Spielen. Diese außerordentlich gute Ausgangssituation veranlasst anscheinend, den Teammanager Oliver Bierhoff schon mal dazu nach einem geeigneten Quartier für die Europameisterschaft 2012 zu suchen.

In diesem Jahr steht nun kein weiteres Qualifikationsspiel mehr an, dennoch sind es noch sechs Spiele bis zur Euro. Einige davon sollten schon noch gewonnen werden bevor man die Sektkorken knallen lassen kann.

Tags: , , , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?