Qualifikation für die EM geschafft!!!

verfasst von Zwuggel am 13.09.2011 um 16:26

Seit dem Sieg gegen Österreich ist es also amtlich – die deutsche Nationalmannschaft ist für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine qualifiziert.
Und schon wenige Stunden danach drehte sich das Hauptthema der Medien nur um ein Szenario. Eine mögliche Vorrundengruppe bei der EM.
Das sich ausgemalte Horrorszenario der Journalisten ist eine Gruppe mit dem Welt- und Europameister Spanien, Portugal und Frankreich.
Da Deutschland aufgrund des UEFA-Koeffizienten nach dem jetzigen Stand nicht als Gruppenkopf gesetzt ist, wäre diese Konstellation auch durchaus denkbar aber nicht relativ wahrscheinlich. Selbst wenn die Löw Elf im 16er Feld nicht gesetzt ist, besteht nur eine 50% Wahrscheinlickeit, dass die deutsche Nationalmannschaft in einer Gruppe mit Spanien (Gruppe C) oder den Niederlanden (Gruppe D) landen wird. Die andere Möglichkeit wäre eine Gruppe mit einem der beiden Gastgebern Polen (Gruppe A) oder der Ukraine (Gruppe B), was gleich schon viel freundlicher aussehen würde.
Und selbst wenn es schon in der Vorrunde zu einem Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Weltmeister Spanien oder dem Vizeweltmeister den Niederlanden kommt, ist eine Konstellation wie von den Reportern prophezeit mit Portugal und auch noch Frankreich sehr unwahrscheinlich.
Vor allem, da wir Deutsche uns ja meistens auf unser Losglück verlassen können.

Tags: , , , ,

Autor: Zwuggel

Ein Kommentar zu “Qualifikation für die EM geschafft!!!”

  1. FVZ sagt:

    Das wir die Qualifikation für die EM schaffen war ja sowas von klar.

    Wir sind
    a) Titelfavourit
    und
    b) eine der / wenn nicht die Weltbeste Mannschaft

    Die Zukunft wirds zeigen!

    Grüße

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?