Pflichtaufgaben erfüllt

verfasst von Zwuggel am 09.09.2010 um 23:22

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihre Pflichtaufgaben für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 erfüllt. Mit den Siegen über Belgien und Aserbaidschan wurden die Grundsteine für eine erfolgreiche Qualifikation gelegt.

Das Spiel in Brüssel konnte man dank eines Treffers von Miroslav Klose für sich entscheiden. Es war das erwartet schwierige erste Spiel. Danken wir dem bei Bayern München spielenden Belgier Daniel van Buyten, der mit einem Patzer dieses Tor erst ermöglichte.

Das Spiel in Köln gegen Aserbaidschan konnte man dagegen souverän gewinnen. Mit 6:1 wurden die Aserbaidschaner nach Hause geschickt. Es wirkte eher wie ein Trainingsspiel, nur vielleicht für Per Mertesacker nicht, der sich während des Spiels einen Bruch des Augenhöhlenbodens zuzog und nun für vier Wochen pausieren muss.

Damit ist die deutsche Mannschaft nun Gruppenerster in der Vorrundengruppe A, punktgleich mit der Türkei, die wie erwartet der wohl größte Konkurrent um den Gruppensieg sind.

Des Weiteren hat sich in der Länderspielpause auch die Kapitänsfrage geklärt (Gott sei Dank). Falls Ballack fit ist, wird er die Kapitänsbinde übernehmen. In der Zwischenzeit bleibt Philipp Lahm der Kapitän. Ist zwar nicht wirklich eine endgültige Klärung der Frage, aber man kann ja nicht alles haben.

Tags: , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?