Packt die Koffer – Wir fliegen nach Südafrika

verfasst von Zwuggel am 10.10.2009 um 19:32

In einem interessanten Spiel, das mehr von der Spannung lebte als von spielerischen Glanzpunkten, siegte die deutsche Mannschaft mit Glück gegen starke Russen mit 1:0 und ist somit für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika als Gruppenerster qualifiziert.

Überraschenderweise setzte der Bundestrainer auf der rechten Seite auf den Neuling Jerome Boateng vom Hamburger SV. Dieser stand auch gleich mehrmals im Blickpunkt als er gleich zweimal kurz vor der Strafraumgrenze den Gegner nur mit einem Foul stoppen konnte und dafür auch zurecht in der 68. Minuten die Ampelkarte sah.
Davon aber nachher mehr.

In der Anfangsphase blieb das erwartete und angekündigte Fußballfest aus. Die beiden Teams schoben sich größtenteils nur den Ball zu, was wohl auch der defensiven Ausrichtung des deutschen Teams geschuldet war. Mit dem ersten flüssigen Angriff erzielte dann Klose das 1:0 (35.) nach einer schönen Kombination über Podolski und Özil.

Sonst konnte die deutsche Elf nur noch einen Lattentreffer von Özil (57.) und ein paar Halbchancen vorweisen. Vor dem Kasten von Rene Adler war dagegen mehr Betrieb. Er musste einige Chancen der Gastgeber vereiteln. Vor allem nach der Ampelkarte für den Debütanten Boateng ließ sich die deutsche Mannschaft stark in die eigene Hälfte drücken und konnte die Führung nur dank Rene Adler und einer enormen Portion Glück über die Zeit retten. In der Schlussphase hätte es nämlich Elfmeter für Russland geben müssen.

Fazit: Es war zwar keine überragende Leistung der deutschen Mannschaft, aber wen interessiert das jetzt noch. Wir sind qualifiziert und das ist das einzige was zählt. Für mich steht nach diesem Spiel fest wer die Nummer 1 im Tor sein muss. Wieder mal eine klasse Leistung von Adler.

Tags: , , , , ,

Autor: Zwuggel

Ein Kommentar zu “Packt die Koffer – Wir fliegen nach Südafrika”

  1. […] denke niemand hat ein Fußballspiel für Feinschmecker erwartet nachdem die Qualifikation schon am Samstag geschafft wurde und Löw seine Anfangself gleich auf sechs Positionen änderte um auch mal anderen […]

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?