Nichts für Anspruchsvolle

verfasst von Zwuggel am 15.10.2009 um 14:06

Das letzte und unwichtige Qualifikationsspiel der deutschen Mannschaft war wahrlich nichts für anspruchsvolle Fussballfans.
Gut, ich denke niemand hat ein Fußballspiel für Feinschmecker erwartet, nachdem die Qualifikation schon am Samstag geschafft wurde und Löw seine Anfangself gleich auf sechs Positionen änderte, um auch mal anderen Spielern eine Chance zu geben.
Aber was die deutsche Elf gestern Abend über fast das ganze Spiel zeigte war einfach nur schwach und einem Vizeeuropameister unwürdig.
Ich konnte die Unmutsbekundungen der Fans im Stadion gut verstehen. Ich selbst war maßlos enttäuscht und dabei hatte ich keinen Eintritt bezahlt.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu erzählen. Höhepunktarm und wieder mal schwach fällt mir dazu nur ein.
Die Luft war wohl einfach raus beim deutschen Team. Selbst nach den Führungstor durch Jonatan Johansson (11.) für die Gäste aus Finnland war kein Aufbäumen auf deutscher Seite zu sehen. Erst in der Schlussphase schafften oder wollten die deutschen ein wenig Druck aufbauen und erzielten dann mit Glück noch das 1:1 (89.) durch Lukas Podolski.
Festzuhalten ist dass keiner der eingesetzten Spieler Werbung in eigener Sache machen konnte.
Auch wenn dieses Spiel für jeden deutschen Fan eine Folter war sollten wir nicht vergessen, dass das deutsche Team in der bisherigen Qualifikation durchgehend gute Leistungen gezeigt hat.

Tags: , , , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?