Lösbare Aufgaben

verfasst von Zwuggel am 05.12.2009 um 16:42

Gestern war es also soweit. Die Vorrundengruppen für die am 11. Juni 2010 startende Weltmeisterschaft in Südafrika wurden in Kapstadt ausgelost. Die große Frage ist natürlich, auf welche Länder die deutsche Nationalmannschaft in ca. 190 Tagen treffen wird. Ich denke mit Ghana, Serbien und Australien in Gruppe D steht das deutsche Team vor lösbaren Aufgaben. Es sind zwar nicht die leichtesten Gegner. Aber mit Portugal, der Elfenbeinküste und Frankreich hätte es durchaus schlimmer kommen können.

Frankreich landet in Gruppe A, während Portugal und die Elfenbeinküste in der Todesgruppe (G) mit Brasilien um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen müssen. Der vierte im Bunde, Nordkorea, wird wohl keine großen Chancen besitzen das Achtelfinale zu erreichen.

Trotzdem sollten wir unsere Gegner nicht unterschätzen. Alle drei spielten souveräne Qualifikationen und vor allem Ghana sehe ich persönlich als den härtesten Konkurrenten um den Gruppensieg.

Aber wie sagt man so schön: Wer Weltmeister werden will, muss jeden Gegner schlagen können.

Tags: , , , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?