Kapitän und Nummer 1 bestimmt

verfasst von Zwuggel am 28.05.2010 um 16:11

Wie schon vor ein paar Tagen angekündigt, hat der Bundestrainer Joachim Löw heute morgen bekannt gegeben, wer die deutsche Elf als Kapitän nach Südafrika führen wird und wer die Nummer eins im deutschen Tor ist.

Eine Überraschung ist allerdings ausgeblieben, da schon gestern und die Tage davor gemutmaßt wurde, welche Spieler diese Positionen einnehmen werden. Und die Erwartungen wurden erfüllt. Der Münchner Verteidiger Philipp Lahm wird bei der WM den verletzten Michael Ballack als Kapitän ersetzen. Sein Vertreter wird Bastian Schweinsteiger, der die Rolle von Ballack im defensiven Mittelfeld und als Antreiber übernehmen soll.

Die Nummer eins im deutschen Tor ist nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Rene Adler Manuel Neuer. Der Schalker Torhüter setzte sich gegen den Bremer Tim Wiese und Hans-Jörg Butt vom FC Bayern München durch.

Damit sind nun einige wichtige Personalentscheidungen gefallen. Morgen gegen Ungarn wird allerdings Miroslav Klose die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen, da ein Einsatz für Philipp Lahm nach der anstrengenden Saison noch zu früh kommt.

Voraussichtlich am 1. Juni wird Joachim Löw dann seinen endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft bekannt geben. Aufgrund der Regularien dürfen nur 23 Spieler jedes Landes mit zu einer WM fahren. Deswegen muss Löw noch 2 Spieler aus dem aktuellen Kader streichen.

Vor Kurzem entschied sich auch, wer die Europameisterschaft 2016 austragen wird. Frankreich sicherte sich die Gastgeberrolle und setzte sich damit knapp gegen die Türkei und Italien durch.

Tags: , , , , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?