Kadernominierung der deutschen Elf

verfasst von Zwuggel am 02.04.2010 um 17:12

Bundestrainer Joachim Löw wird den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2010 in Südafrika am 6. Mai im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum bekanntgeben. Dies wird kurz vor dem Bundesligafinale sein.

Dies bedeutet auch, dass sich Kevin Kuranyi und all seine Fürsprecher sich noch bis zum 6. Mai gedulden müssen bis eine Entscheidung über seine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft fällt. Daher wird uns bei gleich bleibender starken Form des Schalker Stürmers dieses, ehrlich gesagt langsam nervende, Thema noch eine Weile begleiten. Ich vertrete ja die Meinung, dass Kuranyi seine Chance hatte und nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Aber falls er so weiterspielt wird die Anzahl seiner Befürworter wohl weiter steigen. Deshalb bin ich auf die Entscheidung Löws gespannt.

Experten gehen davon aus, dass der Bundestrainer für den vorläufigen Kader mehr als 23 Spieler nominieren wird, um etwaigen Verletzungen und Formschwankungen sowie Ausfällen durch Pokalfinale und den internationalen Wettbewerben (Champions League, Europa League) vorzubeugen, da die WM-Vorbereitung bereits am 13. Mai mit dem Benefizspiel gegen Malta in Aachen beginnt und die Endspiele der großen Wettbewerbe erst am 22. Mai beendet sind.

Tags: , , , ,

Autor: Zwuggel

Aufgrund der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen DSGVO und der damit verbundenen Rechtsunsicherheit sind Kommentare bis auf Weiteres geschlossen.

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?