EM Qualifikation vor der Brust

verfasst von Zwuggel am 30.08.2010 um 20:54

Nach zwei Bundesliga-Spieltagen ist nun Länderspielpause. Die Nationalmannschaften dürfen mal wieder ran. Deutschland trifft dabei in der Qualifikation zur Europameisterschaft am 03. September in Brüssel auf Belgien und am 07. September in Köln auf Aserbaidschan. Nachdem beim Länderspiel gegen Dänemark Bundestrainer Joachim Löw so gut wie die gesamte erste Elf nicht zur Nationalmannschaft berief, sind nun wieder alle an Bord.

Nur der „ehemalige“ Kapitän der Nationalmannschaft Michael Ballack ist wie schon bei der WM nicht dabei, weil er noch nicht hundertprozentig fit ist. Das bedeutet, dass wieder Philipp Lahm die Mannschaft auf’s Feld führen wird.

Dies wird wohl neuen Gesprächsstoff in das Thema Kapitänsfrage bringen. Die entscheidende Frage ist, für wen entscheidet sich Joachim Löw? Philipp Lahm oder Michael Ballack? In letzter Zeit wird sogar eine Art „Jobsharing“ in den Raum geworfen, wo sich die beiden Spieler das Kapitänsamt teilen. Egal wie sich der Bundestrainer entscheiden wird, es wird wohl wieder für eine Menge Diskussionen sorgen. In der letzten Zeit haben sich ja eh alle, die jemals Fußball gespielt haben, sowie alle jetzigen Spieler dazu geäußert. Zumindest bekam ich dieses Gefühl. Am Mittwoch oder Donnerstag wird Herr Löw voraussichtlich eine (endgültige) Entscheidung treffen.

Aber nun wieder zu den Qualifikationsspielen. Aus den beiden Spielen sollten zwei Siege herausspringen, um gut in die Gruppe A zu starten.

Tags: , , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?