DFB – Elf erwartet die Türkei

verfasst von Zwuggel am 06.10.2010 um 21:57

Mit der Türkei trifft die deutsche Mannschaft am Freitagabend wohl auf ihren schwersten Gegner bei der Qualifikation für die Europameisterschaft 2012.
Zumindest soweit ich mich erinnern kann waren es bisher immer sehr interessante und verbissene Duelle. Und auch jetzt kochen die Emotionen schon vor dem Spiel wieder hoch. Die großen Themen sind Mesut Özil der türkische Wurzeln hat aber für Deutschland spielt. Und auf der anderen Seite haben wir Nuri Sahin, der genau wie Özil in Deutschland aufwuchs und hier lernte Fussball zu spielen, allerdings für die türkische Nationalmannschaft den Rasen betritt. Dies scheint ein sehr interessantes Duell zu werden, da beide auch noch die Spielmacherposition in ihrer Mannschaft inne haben. Ich bin mal gespannt wer für mehr Akzente sorgen kann.
Also am besten ihr schaltet am Freitag um 20:45 (ZDF) auch ein. Mal sehen ob die türkischstämmigen Anhänger hier in Deutschland wieder genauso stark im Stadion vertreten sind wie bei den letzten Partien und somit den Heimvorteil für Deutschland zunichte machen.

Desweiteren wartet am Dienstag ein weiteres Spiel auf euch. Deutschland muss in Astana gegen Kasachstan antreten. Im Gegensatz zu der Partie gegen die Türkei ist hier allerdings ein Sieg Pflicht.

Tags: , , , , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?