Deutschland überrollt Ungarn

verfasst von Zwuggel am 29.05.2010 um 21:38

Im vorletzten Test vor der Weltmeisterschaft in Südafrika hat die deutsche Mannschaft einen überzeugenden 3:0 Sieg gegen Ungarn heraus gespielt. Man merkte von Beginn an, dass sich jeder einzelne Spieler mächtig viel vorgenommen hat und sich vor der endgültigen Kaderbenennung im Juni noch mal empfehlen möchte.

Schon in der fünften Minute klingelte es im ungarischen Kasten. Podolski verwandelte einen fragwürdigen Elfmeter zum 1:0. Und die deutsche Mannschaft machte weiter Druck, ließ aber im Abschluss die Effektivität vermissen. So blieb es bei einem Tor bis zur Halbzeit. Nach dem Wechsel würfelte Bundestrainer Joachim Löw die Mannschaft durch und versuchte allen Spielern noch Einsatzzeit zu geben. Mario Gomez (68.) und Cacau (73.) erzielten die weiteren Tore für das DFB-Team, das phasenweise spielerische Klasse andeutete, sich aber auch längere Auszeiten gönnte.

Alles in allem schien die Mannschaft gut erholt von dem Schock über das Aus von Michael Ballack und Christian Träsch, tat aber teilweise nur das Nötigste, was bei diesem Gegner ausreichte, aber gegen ein Topteam nicht genug sein wird.

Tags: , , , ,

Autor: Zwuggel

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?