10 aus 10 – einfach nur bärenstark!!!

verfasst von Zwuggel am 12.10.2011 um 17:52

Mit dem 10 Sieg im zehnten Qualifikationsspiel kürt sich die deutsche Mannschaft zum „Quali Europameister“ (leider unbedeutend) und sackt zugleich einen Rekord ein. Noch nie hat es eine deutsche Mannschaft geschafft, die Qualifikation zu einer Europameisterschaft ohne Punktverlust abzuschließen.

Mit dem souverän heraus gespielten 3:1 gegen die Belgier hievte die deutsche Nationalmannschaft sogar noch die Türkei in die Playoffs zur Europameisterschaft und das trotz des Pfeifkonzerts letzter Woche in Istanbul während der deutschen Nationalhymne. Meiner Meinung nach gehört sich das einfach nicht aber naja konzentrieren wir uns lieber auf das Spiel der deutschen Mannschaft. Ist um einiges wichtiger.

Wieder mal konnte man eine konzentrierte Leistung der deutschen Mannschaft bestaunen und das obwohl viele Stammspieler geschont wurden. Dies sehe ich sowieso als die Hauptstärke der deutschen Mannschaft an, die Tiefe des Kaders. Selbst wenn einige Spieler mal ausfallen, fällt die Mannschaft nicht signifikant ab. Vor allem im Mittelfeld besitzt die deutsche Mannschaft eine hohe Qualität. Wenn Özil, der gestern zum 1:0 traf nicht spielen kann, spielt Götze, für Khedira kann Kroos eingesetzt werden und für Podolski z.B. Schürrle der gestern für das 2:0 verantwortlich war. Und auch Mario Gomez hat bei der Nationalmannschaft endlich Tritt gefasst. In den letzten Spielen trägt er sich kontinuierlich in die Torschützenliste ein, sowie auch gegen Belgien als er für das 3:0 sorgte. Der Anschlusstreffer durch Fellaini (86.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Man kann also von einem rundum gelungenen Abend sprechen und die Europameisterschaft kann kommen würde ich sagen. Unter dem Punkt Qualifikation könnt Ihr nochmal nachschauen, wer das Ticket für die EM gebucht hat, wer noch in die Playoffs muss und für wen es leider nicht gereicht hat.

Tags: , , , ,

Autor: Zwuggel

4 Kommentare zu “10 aus 10 – einfach nur bärenstark!!!”

  1. Alfred sagt:

    Ich denke schon das die Mannschaft mal Probleme kriegen könnte wenn mehrere der leistungsträger ausfallen sollten, das die meisten Spielen noch sehr jung sind. Stark ist die Truppe, ja, aber sind gleich mehrere der erfahrenen Spieler nicht auf dem Spielfeld könnte die Unerfahrenheit doch Tücken mit sich bringen.

  2. David sagt:

    Die Qualifikation war wirklich erste Klasse. Nun haben wir eine sehr starke Gruppe zugelost bekommen. Da muß die DFB Elf bereits in der Gruppenphase alles geben. Es wird auf jeden Fall eine spannende EM 2012 und das bereits vom ersten Spiel an!

  3. Paul sagt:

    Das ist wirklich eine schwere Gruppe – aber wer Europameister werden will, der muss auch in der Gruppenphase sich behaupten… Ich bin sehr zuversichtlich nach der Quali das die deutsche Elf sich gegen die starken Gegner durchsetzen wird und danach mit vollem selbstbewusstsein in die K.O.-Runde startet…Wir können gespannt sein…

  4. Micha sagt:

    Ich finde die Gruppe auch sehr stark, aber ich denke, dass wir trotzdem gut mithalten können. Ich drücke unseren Jungs auf jeden Fall die Daumen!

Kommentar abgeben

Blog Kategorien




Nicht das Richtige gefunden?