Teilnehmer der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ghana

Nach dem WM-Titel 2009 der U20-Junioren in Ägypten will nun auch die A-Nationalmannschaft Ghanas in Südafrika funkeln.

Die "Black-Stars" haben sich als erste afrikanische Mannschaft für die WM-Endrunde qualifiziert und strotzen vor Selbstbewusstsein. Das Team um Superstar Michael Essien (verletzt), dem Teamkollegen von Michael Ballack beim FC Chelsea, zeigte schon bei der WM 2006 in Deutschland, dass sie nicht zu unterschätzen sind als sie sich erst im Achtelfinale Brasilien geschlagen geben mussten.

Der serbische Coach Milovan Rajevac, der seit 2008 im Amt ist, sagt über sein Team: "Meine Spieler haben die Qualität um bei der WM sehr weit zu kommen."

Mit Ghana als Gruppengegner werden wir wahrscheinlich auf ein paar alte Bekannte aus der Bundesliga treffen. Neben den beiden Hoffenheimern Isaac Vorsah und Prince Tagoe steht auch der frühere Berliner und Dortmunder Kevin-Prince Boateng auf dem Sprung in die Mannschaft von Ghana.

Literatur bei Amazon

Neueste Blogposts


Neueste Quizfragen



Nicht das Richtige gefunden?