Teilnehmer der Fußball-WM 2010 in Südafrika

USA

Die Amerikaner wollen nach ihrer starken Vorstellung beim letztjährigen Confed-Cup, als sie sich erst im Finale denkbar knapp den Brasilianern geschlagen geben mussten, auch bei ihrer neunten WM-Teilnahme für Aufsehen sorgen und den Favoriten ein Bein stellen.

Das Team von Bob Bradley qualifizierte sich souverän für die Endrunde. Die Amerikaner agieren vor allem aus einem stabilen Mannschaftsgefüge heraus. Allerdings fehlt es den US-Boys an Topstars und an kreativen Spielern die den entscheidenden Pass spielen können.

Der bekannteste Spieler der Amerikaner ist wohl Landon Donovan von Los Angeles Galaxy. Fast jeder Angriff läuft über den agilen MVP aus der Major Soccer League.

In der Bundesliga schaffte der 28-jährige aber weder in Leverkusen noch bei Bayern München den Durchbruch. Trotzdem sind einige Europa-Legionäre im Aufgebot der Amerikaner: Clint Dempsey, Jonathan Spector und Tim Howard von der Insel sowie Steven Cherundolo und Michael Bradley, der Sohn des Trainers, aus der Bundesliga.

Falls die Amerikaner ihre Leistung, die sie beim Confed Cup zeigten, wiederholen können haben sie gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale.

Literatur bei Amazon

Neueste Blogposts


Neueste Quizfragen



Nicht das Richtige gefunden?