Teilnehmer der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Slowenien

Zum zweiten Mal bei einer Weltmeisterschaft tritt Slowenien an. 2002 setzte es in der Vorrunde drei Niederlagen. Doch Slowenien ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Denn zur überraschung der gesamten Fußball-Welt besiegten die Slowenen den EM-Dritten Russland in den Playoffs und buchten dadurch das WM-Ticket.

Dreh- und Angelpunkt des von Matjaz Kek trainierten Teams ist der Kölner Stürmer Milivoje Novakovic, der mit Zlatko Dedic vom VfL Bochum einen reinen Bundesligasturm bildet. Auch wenn beide zurzeit nicht in guter Form sind ist die Mannschaft ein starkes Kollektiv und nach dem Sieg gegenüber dem großen Favoriten Russland eine zusammengeschweißte Truppe.

Für Slowenien wird es ganz schwierig. Um die Vorrunde zu überstehen müssen die Slowenen schon an ihre Grenzen gehen und den gleichen Einsatz und Siegeswillen wie in den Playoffs gegen Russland zeigen.

Literatur bei Amazon

Neueste Blogposts


Neueste Quizfragen



Nicht das Richtige gefunden?